VERSICHERUNGEN EINFACH UND MOBIL PRÜFEN

Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) wurde 1982 gegründet und ist mit mehr als 50.000 Mitgliedern die einzige Organisation in Deutschland, die vollkommen unabhängig für die Rechte der Versicherten eintritt.
Regelmäßig holen Bundesministerien und Bundestag den Rat des BdV ein. Er gibt Stellungnahmen zu geplanten Gesetzen ab und nimmt als Sachverständiger an Anhörungen teil. Außerdem organisiert der BdV regelmäßig wissenschaftliche Fachtagungen, um die Verbraucherposition auch in der wissenschaftlichen Diskussion zu stärken.

Seit 2014 gibt es ein Gesetz zur Lebensversicherungsreform. Mit unserer für den BdV entwickelten Web-App prüfen Versicherte, ob ihre Lebens- oder Rentenversicherung finanziell noch sinnvoll ist.

SKILLS

Konzeption, Entwicklung Design / Layout

System

iPad, iPhone, Android / Web App

Branche

Finanzdiestleistungen / Verbraucherschutz

Unternehmen

Bund der Versicherten e.V.