ÜBER UNS

Seit Gründung 2011 in Hamburg hat sich NUDGE von einem Technologie-Dienstleister für Agenturen zu einer auf digitale Lösungen spezialisierten Kommunikationsagentur mit innovativem Beratungskonzept entwickelt

IM ZUGE DER ZEIT

Seit dieser Zeit hat sich die Zahl der Smartphone-Nutzer mehr als verdoppelt. Aktuell gehen bereits 54 Prozent der Deutschen unterwegs ins Netz. Vor allem junge Internet-Nutzer zwischen 16 und 34 surfen mehr als ein Drittel der Online-Zeit mobil.

Die per Smartphone genutzte Gigabytemenge hat sich in diesen fünf Jahren sogar versechsfacht. Ähnlich rasant wächst aber auch die Zahl mobiler Angebote.

Angesichts dieser Informationsflut erleichtern schnelle Entscheidungen unseren Alltag. Nicht zu tun ist oft das einfachste und deshalb häufigste Verhalten.

Immer mehr Entscheidungen werden direkt via Smartphone getroffen. Digitale Lösungen und Apps von NUDGE unterstützen dabei, kluge Entscheidungen der Nutzer schnell und einfach anzustupsen und sie so für den eigenen Service zu begeistern.

Wir sind auf die Entwicklung digitaler Software mit hohem Innovationsgrad bei gleichzeitiger Schaffung von Mehrwerten für Nutzer und Anbieter spezialisiert. Die erste mobile Applikation für situativen Versicherungsschutz wurde beispielsweise von NUDGE konzipiert und umgesetzt. Seit 2011 wurden mehr als 50 mobile Projekte für Kunden aus der Versicherungs-, Pharma-, Automobil-, Entertainment- und anderen Branchen erfolgreich gestartet. Wir wissen, was bei digitalen Lösungen, Web-Apps, hybriden, oder nativen Apps und Mobile Websites anders besser funktioniert.

DAS GRÜNDERTEAM

JÖRG SALAMON

Der studierte Betriebswirt und medienbegeisterte Entrepreneur erkannte früh, dass mit der neuen mobilen Kommunikation enorme Chancen und Potenziale für Unternehmen entstehen, Ab 2008 leitete er das Produktionscontrolling bei einem mittelständischen Hamburger Konzern aus der Medizinbranche. Für dieses Unternehmen konzipierte er bereits digitale Lösungen und  mobile Applikationen. Als er von dem bevorstehenden Start des App-Stores von Apple erfuhr, machte er sich mit Daniel Helmbrecht selbständig und gründete 2011 die nudge GmbH.

 

DANIEL HELMBRECHT

Im Jahr 2007 startete der gebürtige Straubinger sein Studium an der Universität Passau. Internet Computing war damals bereits sein Thema und er ist in der interaktiven Szene bestens vernetzt. Bei der Entwicklung erster Apps lernte er Jörg Salamon kennen. Die langjährige Zusammenarbeit führte 2011 zur gemeinsamen Gründung der nudge GmbH. Er ist verantwortlich für die Entwicklung neuer Software-Strategien, um mobile Technologien und Applikationen intelligent in die IT-Strukturen der Kunden einzubinden.